Aufgrund der sich ständig ändernden Vorgaben seitens der Politik mussten auch wir unsere Vorgangsweise für die kommenden Veranstaltungen entsprechend anpassen!

Selbstverständlich werden wir sämtliche Covid19 Auflagen in Bezug auf Abstands- und Hygieneregeln entsprechend planen und umsetzen. Die einzelnen Veranstaltungen erfordern aber unterschiedliche Konzepte. Wir werden euch darüber auf unserer Webseite und via Social Media rechtzeitig vor den jeweiligen Veranstaltungen darüber informieren. Mund-Nasen-Schutz Masken sind auf allen unseren Veranstaltungen obligat, unabhängig von der Corona-Ampelfarbe.

Ein zentrales Thema wird die Besucher Registrierung sein. Da alle unserer Shows schon lange vor der Corona Krise als Tickets mit „freier Platzwahl“ im Verkauf waren, werden wir ausnahmslos ALLE Tickets beim Einlass zu fixen Sitzplätzen (Reihe & Platz) zuordnen. Personengruppen, die zusammen gehören dürfen auch nebeneinander sitzen, zwischen den jeweiligen Personengruppen bleibt aber immer ein Sessel frei. Gleichzeitig mit der Platzzuweisung müssen wir auch immer eure Kontaktdaten notieren, wobei eine Kontaktadresse pro Besuchergruppe ausreicht. Dieses System ermöglicht es uns ein 100 prozentiges Contact Tracing zu gewährleisten. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet diese Daten für 4 Wochen aufzubewahren. Danach kommen diese Erhebungssheets in den Shredder.

Was die Veranstaltungen selbst betrifft, werden wir je nach Besucherzahlen und der behördlichen Vorgaben unterschiedliche Vorgangsweisen treffen. Wir werden einige Veranstaltungen als Doppelshows am selben Tag abhalten müssen um einerseits alle behördlichen Auflagen was die Covid19 Abstands- und Hygieneregeln betreffen einhalten zu können und andererseits trotzdem allen Ticketkäufern zu ermöglichen, die Veranstaltungen sehen zu dürfen. Wie wir die jeweiligen Veranstaltungen durchführen können, werden wir euch immer 2-3 Wochen vor dem Event für jede Veranstaltung separat über unsere Webseite und via Social Media kommunizieren. Wegen der sich ständig ändernden politischen Vorgaben haben wir uns dazu entschieden dies immer eher kurzfristig zu machen. Trotz der schwierigen Umstände freuen wir auf schöne Veranstaltungen, und wir freuen uns sehr auf euch!

und wir danken euch für eure Kooperation!